Keramik - Unikate

Meine Werke enstehen in reiner Handarbeit. Oft werden sie mehrmals glasiert, so entstehen farbintensive Keramiken. Die Strukturen entnehme ich meist aus der Natur.

Der Werkstoff Ton erlaubt viele gestalterische Möglichkeiten, somit entstehen natürliche und kunstvollen Unikate. Meine Keramikunikate sollen beim Verwenden oder beim Tragen der Schmuckstücke Freude bringen.

Fotografie

Motive: Blumenbilder, Reise-Impressionen,
Wienfotos und Tierportraits uvm.

Die Fotos zeigen eine bandbreite verschiedener Motive, die wiederum hauptsächlich die Natur in den Vordergrund stellt. Die Makrobilder bringen uns kleine Ereignisse um vieles Näher.

DigiArt

Meine ersten 2 genannten Arbeiten (Fotos und fotografierte Keramik) verändere ich bewußt, um neue Impressionen zu erreichen. Diese Kunstwerke nenne ich DigiArt.

Diese Arbeiten ergeben entweder mutig farbkräftige Bilder oder auch solche, die feine, malerartige oder pastell Strukturen in den Vordergrund bringen.

Seit 2010 arbeite ich an der
Young Austria Dokumentation
(eine Exilorganisation für
Österreichs Freiheit während
des 2. Weltkrieges). Das Buch der 2. erw. Auflage ist in der
Theodor Kramer Gesellschaft

(632 Seiten) erhältlich.
Young Austria Book in English
196 coloured pages

Initiatorin der
Austrian Centre Gedenktafel
 

~ ~ pictures SonjaFrank ~
~ my Flickr account ~ Elisa1963 ~
~






Please contact me via via mailto: kunstplatzl ( at ) a1.net if you're interested for invitations to exhibitions.

www.sonjafrank.net. © All rights reserved
No garanty for actuality or the contens of all pages or linked pages